Donnerstag, 1. November 2012

Let The Circus Arrive...

Die Nacht bricht herein. Leise, unaufhaltsam und geheimnisvoll. Die Dämmerung dient als ihr Vorbote, lässt die Welt in in warmes Licht eintauchen, verwandelt Hell in Dunkel. Genauso still und heimlich taucht auch der Zirkus auf. Mein ganz persönlicher Zirkus. Er ist wundervoll und grausam zugleich und des Nachts da verwandelt er sich in etwas Märchenhaftes. Der Zirkus, mein Zirkus, steht für Wunderbares, für die Schönheit der Dinge aber auch für Morbides und Unheimliches. Der Zirkus hat den Vorteil sich bewegen zu können, aber wenn er will kann er ganz lange an einem Ort verweilen. Er steht für einen ungewöhnlichen Charakter, für eine nicht verankerte Persönlichkeit. Noch lange nicht am Ziel, ein Fähnlein im Wind, mal hier mal da. Die meiste Zeit widersprüchlich, niemals geduldig, aber stets mutig. Der Zirkus trifft ein und mit ihm das Abenteuer.