Sonntag, 10. Februar 2013

"Lucky Number Slevin". Hello Schlomo...




Anlässlich der CLLCT Bloggerparade konnte ich einige Punkte, die ich an meinem Baby liebe, niederschreiben. Sie heißt Schlomo und ist sieben Monate alt, mein Herzchen und die wundervollste Katze der Welt!

Fünf Dinge, die ich an dir liebe...

Dein Name

Wieso Schlomo? Weil ich außergewöhnliche Namen liebe. Weil du für mich wie eine Schlomo aussiehst. Weil ich den Film „Lucky Number Slevin“ ganz wundervoll finde und der Rabbi Schlomo heißt. Weil du wahrscheinlich die einzige Katze auf dieser Welt bist, die einen männlichen, jüdischen Namen trägt und dich das noch zauberhafter  macht, als du bereits schon bist.

Deine Faszination für Wasser

Jeden Morgen stehst du mit mir auf. Du tappst hinter mir her mit ins Bad und bist schon ganz furchtbar aufgeregt. Weil du weißt, dass ich den Wasserhahn gleich anmache. Dann stehst du da am Rand des Waschbeckens, total aufgeregt, und beobachtest wie das Wasser aus dem Hahn tröpfelt. Manchmal, da traust du dich dein Pfötchen in die übriggebliebene Wasserpfütze auszustrecken. Aber nur ganz kurz.

Meine kleine Flederkatze

Manchmal, da spitzt du die Ohren. Das ist so süß. Deine Augen weiten sich dann und du bist völlig konzentriert. Diese gespitzten Ohren – hach herrlich. Wie eine kleine Fledermaus. Eine Flederkatze halt.

Mäuse überall

Überall in der Wohnung fliegen kleine Plüschmäuse rum. Und du liebst sie. Abends spielen wir dann „Bring das Mäuschen“. Wie ein kleiner Hund bringst du mir die kleinen Plüschviecher und wartest dann ganz aufgeregt bis ich sie wieder durch die Wohnung schmeiße, nur damit du sie mir wiederbringst.

Schnürsenkelliebe

Ach ja, wie oft versuche ich mir meine Schnürstiefel anzuziehen und wie oft hinderst du mich daran. Weil du denkst, die Schnürsenkel sind zum spielen da. Und während ich versuche eine Schleife zu machen, attackierst du meinen Schuh, so lange, bis du den Schnürsenkel zu fassen bekommst. Am Ende lass ich dich einfach weiterspielen und entscheide mich für Schuhe ohne Schnürsenkel. <3










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen